MADAGASKAR – Ein Reisebericht von Gast Philipp Ropers

0 Ansichten

April 2024, bei frischen Temperaturen geht es Richtung Frankfurt. Etwas aufgeregt , wie die drei Mitreisenden so sind und ob die Gruppe harmoniert treffe ich am Flughafen ein. Check in und Sicherheitskontrolle sind schnell erledigt und wir treffen uns zum kennenlernen erstmal an einer Bar in der Nähe des Gates auf ein Bierchen. Der Rest der Truppe ist super nett und wir kommen gut ins Gespräch. Erfahrungen werden ausgetauscht, Erwartungen an die kommende Woche geteilt. Fast hätten wir das Boarding verpasst, so abgelenkt waren wir.
Nach dem Zwischenstopp in Addis Abeba landen wir auf Nosy Be, Madagaskar. Das warme Klima haut uns alle etwas um, egal ist ja Urlaub… nachdem alle Formalitäten erledigt sind verlassen wir den Flughafen und werden schon von unserem Fahrer erwartet. Auf nach Manga Be. Abends noch ein Besuch im Restaurant, danach auf ein Bier in einer lokalen Bar, aus der uns schon die laute Musik auf der Straße entgegenschlägt . Ein super erster Abend.

Am Morgen werden wir schon von Toly und Joe begrüßt, unsere Bootscrew für die nächsten Tage. Die beiden machen einen super herzlichen Eindruck, welcher sich in den folgenden Tagen bestätigt und die Vorfreude auf die anstehenden Angeltage steigt.
Auf dem Weg ins Radama Island Resort konnten wir dann bereits unsere ersten Fische fangen. Einfach genial! Unsere Crew kümmert sich perfekt um uns, egal ob es darum geht die Montagen zu knoten oder Köder zu präparieren . Wir werden mit Getränken und Essen versorgt – besser geht’s nicht!

Im Resort angekommen werden wir am Pool mit frischen Cocktails und anderen Getränken versorgt. Der Empfang durch Resortmanager Maxime ist klasse und die Betreuung lässt keine Wünsche offen.

So geht es in den kommenden Tagen weiter. Leider hatten wir etwas Wind und Welle, was das Angeln und die Reaktion der Fische auf Popper und Stickbaits etwas erschwert hat. Aber egal, wir haben gut gefangen und hatten eine Menge Spaß Miteinander. Haie, GTs und diverse andere Fischarten haben wir fangen dürfen , sogar ein Segelfisch war dabei. Die Crew motiviert sobald die Kräfte nachlassen und angelt ebenso unermüdlich mit.

Die Unterkünfte sind recht einfach gehalten aber absolut ausreichend. Alles Sauber und gepflegt. So soll es sein. Der Kaffee am Morgen mit Blick auf die Bucht, ein Traum!
Eines meiner Highlights der Tour: Schildkrötenschlupf am Morgen und Begleitung zum Wasser, Wahnsinn!

Nach einer viel zu schnell vergangenen Woche haben wir dann noch eine Nacht in Manga Be verbracht, haben den Pool und die Klimaanlagen der Zimmer genossen und sind dann mit neuen Plänen die Rückreise angetreten. Alles in allem kann ich sagen, das war eine unvergessliche Tour und sicherlich nicht mein letzter Besuch im Radama Island Resort.

Vielen Dank an unseren Gast Philipp Ropers für diesen tollen Bericht und die Fotos.

Mehr Informationen und freie Termine finden Sie wie gewohnt auf unserer Webseite.