BRASILIEN – Der Rio Negro liefert!

0 Ansichten

Traditionell führten wir, wie bereits auch in den vergangenen Jahren, im Januar unsere Tour nach Brasilien zum Rio Negro durch. Angeln verbindet ganze Nationen und so machte sich eine bunt gemischte Gruppe aus Schweden, Deutschen und sogar zwei Italienern auf die „Mission 80+“ im Amazonasdschungel. Ein Peacock Bass über der magischen 80-Zentimeter-Marke ist für jeden „Barschangler“ der Traum und für einige von uns sollte dieser Traum Wirklichkeit werden. Doch auch die kleineren Exemplare bestechen in puncto Kampfkraft und mit ihrer Farbenpracht.
Vor dem Fang haben die Götter allerdings auch die Anreise gesetzt, aber der Weg ist ja bekanntlich auch das Ziel und gehört bei solchen Reisen einfach dazu.

Nach der Ankunft in Manaus ging es direkt ins Hotel für eine Nacht. Gut (für den Geldbeutel leider eher schlecht), wenn im Erdgeschoss des Hotels gleich der Angelladen integriert ist mit einer riesigen Auswahl an Ködern für Peacock Bass und mehr. So macht das Shopping Spaß!

Am nächsten Morgen um 5:00 Uhr klingelte der Wecker und der Transferbus brachte uns zum Flughafen. Mit einer kleinen Chartermaschine ging es in etwa 90 Minuten in Richtung Barcelos, dem Ausgangsort für unsere Tour auf dem Rio Negro.

In Barcelos gelandet, wurde unser Gepäck verladen und nach etwa 10 Minuten Fahrt erreichten wir das Flussufer und den Anleger für die Boote, wo auch schon unser schwimmendes Hotelschiff auf uns wartete.

Nach dem Beladen ging es mit voller Fahrt den Rio Negro hinauf in Richtung des Angelgebiets, welches wir schon am Nachmittag befischen sollten.

Abfahrt 2 1

Die Kabinen wurden bezogen, das Angelgerät vorbereitet und nach einem reichhaltigen Mittagessen ging es für uns alle aufs Wasser. Es folgten insgesamt 6 unvergessliche Angeltage mit jeder Menge kampfstarken und farbenfrohen Peacock Bass sowie einem einmaligen Naturerlebnis.

Glenn Peacock 85cm
Glenn mit dem größten Peacock der Tour - 85 cm!
Christian Peacock 80cm 1
Christian - 80 cm
Robert Peacock 78cm
Robert - 78 cm

Mit der Drohne ergab sich ein ganz anderer Eindruck von der beeindruckenden Dschungellandschaft des Rio Negro und den Wassermassen, die man sich eigentlich nur schwer vorstellen kann.

Nach einer großartigen Tour und jeder Menge unvergesslicher Erlebnisse ging es wieder zurück nach Barcelos, wo wir die letzte Nacht am Flussufer des Rio Negro in der Peacock Lodge verbrachten und den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Timo Peacock 4

Anfänglich glaubte ich, dass unsere Expedition auf dem Rio Negro mit Travel2Fisch eine einmalige Sache wäre – ein einmaliges Erlebnis, das man in einem Leben vielleicht nur ein einziges Mal hat. Doch was ich dort erlebte, hat meine Perspektive völlig verändert. Die überwältigende Schönheit der Natur, die Begegnungen mit der vielfältigen Tierwelt und die unvergleichlichen Erlebnisse beim Kampf mit dem Peacock Bass haben in mir eine Sehnsucht entfacht, die ich so nicht erwartet hätte. Die Idee, wieder in diese einzigartige Umgebung einzutauchen, mit einer so vielfältigen Gruppe zusammenzukommen und unter der Leitung von Robert erneut diese außergewöhnlichen Fischgründe zu erkunden, ist einfach zu verlockend. Es ist offensichtlich, dass diese Reise nicht nur ein Highlight meines Lebens war, sondern der Anfang einer tiefen und dauerhaften Begeisterung, die mich unweigerlich wieder zum Rio Negro führen wird.

Cheers
Timo

Christian Peacock 74cm 2

Ich bin in meinem Leben sehr oft den Fischen hinterher gereist. Diese Tour zum Rio Negro war für mich die mit Abstand aussergewöhnlichste Reise. Sie hat mich an Orte gebracht, von denen ich zuvor nur gehört habe. Als ich meinen größten Peacock der Tour mit 80 cm auf meinen Händen trug, war das nicht nur ein traumhaft schöner Fisch, sondern auch ein anglerischer Höhepunkt in meinem Leben. Dank an alle Teilnehmer, die ich während der Reise kennenlernen durfte. Vor allem aber geht mein Dank an Robert und Travel2Fish für dieses einmalige Erlebnis.

Christian

Lukas Peacock 2

Eine Reise, die ihre Spuren hinterlassen hat, definitiv im positiven Sinne. Der Rio Negro und seine bunten Bewohner haben auf mich eine Faszination geweckt, die Ihresgleichen sucht.

Angefangen mit der Organisation bis hin zu den letzten Stunden vor Abflug nach Deutschland – es war einfach alles perfekt.

Die Fischerei auf den Peacock Bass ist für jeden ambitionierten Raubfischangler eine wahre Freude. In Sachen Aggressivität und Kampfstärke ist der Peacock Bass, aus meines Sicht, das Krasseste was es gibt.

Ich bin definitiv nicht das letzte Mal im größten Urwald unserer Erde auf der Jagd nach den bunten Monstern gewesen.

Lukas

Robert Peacock 8

Auch für mich war die Tour nach Brasilien an den Rio Negro ein unvergessliches Erlebnis. Es fällt mir schwer die ganzen Highlights aufzuzählen, denn dafür gab es einfach zu viele. Es war auf jeden Fall eine fantastische Woche mit tollen Menschen, die sich ganz fest auf der Großhirnrinde eingebrannt hat. Das Angeln auf Peacock Bass macht süchtig und ich freue mich bereits auf die nächste Tour, die ich nach Brasilien begleiten darf.

Bis bald!
Robert

Videos der Tour auf YouTube

BRASILIEN - RIO NEGRO TOUR 2025

Natürlich haben wir für 2025 wieder eine Tour zum Rio Negro geplant und falls Ihr daran teilnehmen wollt, dann solltet Ihr auf jeden Fall nicht mehr allzulang warten.
Hier ein paar Informationen zum Ablauf:

Termin: 17.-28.01.2025 (6 Angeltage), Tourguide Fredrik Stjärnkvist

Vorraussichtlicher Reiseplan:
17.01.
(Fr): Internationaler Flug nach Manaus, AM – Brasilien.
18.01. (Sa): Ankunft in Manaus. Transfer zum Hotel für eine Übernachtung.
19.01. (So): Frühmorgens Charterflug nach Barcelos (ca. 90 Minuten Flugzeit); nach der Ankunft Transfer zum KALUA Hotelboot für die sofortige Abfahrt. Nach dem Mittagessen auf dem Boot, halbtägiges Fischen bis 17:30 Uhr.
20.-24.01. (Mo-Fr): Ganztägiges Fischen bis 17.30 Uhr.
25.01. (Sa): Angeln von 6:30 Uhr bis 15:30 Uhr. Rückkehr zum Hotel in der Stadt Barcelos. Später Nachmittag und Abend zur freien Verfügung.
26.01. (So): Transfer zum Regionalflughafen Barcelos gegen 7:30 Uhr (nach dem Frühstück) für den Charterflug zurück nach Manaus. Ankunft in Manaus gegen 11:00 Uhr und Transfer zum Internationalen Flughafen oder zum Hotel, je nach Rückflugzeit.
27.01. (Mo): Transfer zum Internationalen Flughafen von Manaus.
Ende unserer Dienstleistungen.
28.01. (Di): Ankunft zuhause und Ende dieser fantastischen Reise.

Für mehr Informationen zu unseren Angelreisen nach Brasilien schaut doch einfach auf unsere Webseite und meldet Euch bei uns für ein individuelles Angebot.